Berndes liegt ein nachhaltiger Umgang mit unserer Welt sehr am Herzen. Deshalb setzt Berndes sich schon seit Jahren dafür ein, dass das Kochgeschirr immer nachhaltiger und ressourcenschonender produziert wird.
"Myk" ist Dänisch und bedeutet "sanft". So bequem können drei Buchstaben sein. Die sanften Sonnenstrahlen skandinavischer Sommer, die sanfte Brise, welche die Bäume rauschen lässt... Passt da nicht die sanfte Oberfläche des Olefin-Bezugsstoffs der Polster perfekt dazu?
Dass ein schöner Rücken auch entzücken kann, ist ja nichts Neues. Das ist bei Kjekk aus der idyl-Kollektion nicht anders. Die aufwändig geflochtene Sitzschale ist schwebend elegant auf einem extra schlanken Edelstahlgestell montiert.
Was natürlich ist, fühlen wir mit verbundenen Augen. Der Stapelstuhl Flóa und der Tisch Forent aus der idyl-Kollektion sind aus der DNA der Natürlichkeit gebaut.
Der deutsche Kochgeschirrhersteller BERNDES hat mit seinem nachhaltigen Ansatz b.green eine außergewöhnlich umweltschonende Produktlinie entwickelt. Die innovativen Pfannen und Kochtöpfe der neuen Serie ALU RECYCLED sind besonders umweltfreundlich: Für ihre Herstellung setzt BERNDES ausschließlich Sekundär-Aluminium ein, das zu 100% aus recycelten Aluminium-Getränkedosen und lebensmittelechten Aluminium-Behältnissen besteht.
Welche Bedeutung nachhaltige Produkte für Berndes spielen, hat das Unternehmen bereits mit der umweltschonenden Serie „Alu Recycled Induction“ gezeigt. Die Töpfe und Pfannen werden nachweislich aus 100% recycelten Aluminiumdosen hergestellt. Dafür hat sich Berndes ein Zertifikat ausstellen lassen. Erstmalig kommt das lebensmittelechte Recycling-Material aus Dosen ab sofort auch bei der neuen eine Linie „Alu Recycled Oven“ zum Einsatz.
2021, anlässlich des 100. Firmenjubiläums, stellt Berndes die „Edition 100“ vor: robustes Kochgeschirr aus hochwertigem Aluguss mit 8mm Bodenstärke und einer mineralisch verstärkten Drei-Schicht-Antihaftversiegelung.